Als wir uns Anfang 2017 mit „dem Luchs“ Thomas Schneider von der Destillerie Schneider in The Cabin auf Oderbrück trafen, war von Anfang an klar, dass das eine lange Freundschaft wird. Anfangs haben wir „Der Luchs Dry-Gin“ und „Der Luchs Kräuterlikör“ nur an der Bar von The Cabin ausgeschenkt und den Hostel Gästen als Souvenir mit nach Hause gegeben, doch uns wurde schnell klar – da muss noch mehr passieren. Also begannen wir fortan eine Workshop Reihe und hatten 2017 im November und im Dezember den Luchs bei uns in der Küche, wo er eine Reihe an interessierten Gästen in die Geheimnisse der Gin Welt einweihte. Jeder Gast konnte seinen eigenen Gin kreieren und nach einem intensiven Gin-Tasting am Abend konnte jeder Gast am Ende des abends eine eigene Flasche Gin mit nach Hause nehmen.

Gin-Workshop DER LUCHS November 2017
Der Luchs – Dry-Gin der Destillerie Schneider
Der Luchs Dry-Gin mit Harzer Fichtennadeln

Aber auch hinter den Kulissen probierten wir seit Anfang 2017 gemeinsam verschiedene Mixturen aus, versuchten Kräuterlimonade mit Dry-Gin, aber auch mit Kräuterlikör – und am Ende schmeckte uns fast jeder Mix auf Oderbrück!

The Cabin – Gin-Workshop 2017

Hängen geblieben sind wir mittlerweile bei Bio-Zisch 0,33l und Fairem Eistee 0,5l von Voelkel – gemischt mit Der Luchs – Dry-Gin 4cl. Einfach in den abgenippten Flaschenhals rein, fertig, Prost!

Fairer Eistee und Bio-Zisch von Voelkel an der Kaffeeklappe Oderbrück

Heute gibt es an der Kaffeeklappe Oderbrück den Hygge-Punsch von Voelkel mit Der Luchs – Sloe-Gin und zum fair gehandelten und per Segelschiff transportierten Kaffee bieten wir gerne auch einen Der Luchs – Kaffeelikör als Topping an 🙂

Und wer unser Ferienhaus Oderbrück, das Gruppenhaus Oderbrück oder auch unsere gute alte Cabin bucht, darf sich über eine kleine aber feine Der Luchs Minibar freuen, die auf Kommission jedem Gast direkt in der Hütte zur Verfügung steht.

Gin-Workshop und Gin-Tasting Anfragen mit dem Luchs für alle die auf Oderbrück eine Hütte buchen, sind natürlich weiterhin jederzeit gerne willkommen. Ob als Teambuilding oder als Party-Highlight oder gelungene Abwechslung nach einer langen Arbeitswoche.

Die Freundschaft hat gerade erst begonnen und Ihr dürft gespannt sein auf alles was da noch kommt…